W.A.L.D. (2024)

Performativer Spaziergang
Post-anthropozentrischer Zirkus Teil II

Zusammen mit Bäumen bilden wir ein inszenatorisches Kollektiv und laden sie ein, als Choreograf*innen und Performer*innen mit uns zu arbeiten. Gemeinsam mit den Bäumen machen wir eine Multispezies-Kommunikation auf Augenhöhe für das Publikum erfahrbar: ein performativer Spaziergang in fünf Akten – mit dem Chor des Waldes, einem Duett zwischen Luftartistin und Baum, getanzten mehr-als-menschlichen Soli und Gruppen-Choreografien. Die menschlichen Performerinnen sind klein zwischen großen Bäumen, und doch wirken sie geborgen und behütet. Wir nehmen die Stärke, aber auch die Zerbrechlichkeit der großen Pflanzen wahr. Das Publikum wird zur Aktivierung der eigenen Sinne und zur Teilhabe am gemeinsamen Tanz eingeladen und versteht die Sprache der Bäume immer fließender.

Termine

Premiere: 16 03 2024, 10:30h
Vorstellung (für Familien): 16 03 2024, 14h
Vorstellung: 17 03 2024, 10:30h
Vorstellung (Englisch): 17 03 2024, 14h

Dauer ca. 70min.
Buchenhain, S-Bahnhof S7
Treffpunkt: Parkplatz beim Waldgasthof Buchenhain, 2min. Fußweg von der S-Bahn

Spiel und Artistik: Jana Korb, Ella von der Haide
Konzept, Idee, künstlerische Leitung: Jana Korb und Ella von der Haide
Kooperation: Nicola von Thurn und Helen Varley Jamieson, Magdalena München
Gestaltung: Nicola von Thurn

Gefördert durch den Verband freie Darstellende Künste Bayern e.V. im Rahmen der Koproduktionsförderung des „Förderpakets Freie Kunst 2023“ mit Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Link zur Website